Thema: Rotkreuz

19.01.2024 | 11:29

Kanton Zug - Drei Führerscheine nach Alkohol am Steuer weg

In den letzten Tagen wurden drei fahrunfähige Autofahrer erwischt. Die drei Männer mussten ihren Führerausweis abgeben.

01.12.2023 | 11:28

Unfälle im Kanton Zug - Lichtsignalanlage umgefahren – Auto mit Lichtmasten verkeilt

Ein Rentner ist heftig in eine Lichtsignalanlage gefahren und ein alkoholisierter Lenker ist mit seinem Auto in einen Lichtmasten geprallt. Verletzt wurde niemand. Weiter wurde in der Nacht ein Autofa...

23.10.2023 | 11:27

Mehrere Verletzte bei Unfällen auf Zuger Strassen am Wochenende

Auf den Zuger Strassen ist es am vergangenen Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Drei Personen mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden. Weiter wurde eine Hausmauer durch einen Li...

24.09.2023 | 16:25

Risch Rotkreuz ZG - Neun Autos mutwillig zerkratzt

Mehrere Fahrzeuge wurden von einer unbekannten Täterschaft zerkratzt. Der Sachschaden ist beträchtlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

12.09.2023 | 09:14

Risch Rotkreuz ZG - Motorradfahrer bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn A4 von der Fahrbahn gekommen und in einen Verkehrsteiler geprallt. Er wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert.

27.08.2023 | 16:38

Risch Rotkreuz ZG - Mehrere Liter Diesel aus einem Treibstofftank ausgelaufen

Aus einem Treibstofftank auf einem Landwirtschaftsbetrieb sind mehrere Liter Diesel ausgelaufen. Teile davon sind in den Oberrischerbach und von dort in den Zugersee gelangt. Die Feuerwehr hat mehrer...

20.07.2023 | 16:59

Risch Rotkreuz ZG - Lastwagen prallt auf A4 in BMW

Auf der Autobahn A4 ist es zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Verletzt wurde niemand.

14.06.2023 | 18:20

Risch Rotkreuz ZG - Unvorsichtiger Spurwechsel mit Folgen

Auf der Autobahn ist es zu einem Verkehrsunfall mit drei involvierten Fahrzeugen gekommen. Grund war ein unvorsichtiger Spurwechsel. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

05.06.2023 | 09:54

Risch Rotkreuz ZG - Schnellfahrer mit 140 km/h erwischt

Ein Schnellfahrer wurde am 02.06.2023 bei einer Geschwindigkeitskontrolle erwischt. Der Motorradfahrer war um Netto 55 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

23.05.2023 | 15:06

Risch Rotkreuz ZG - Autofahrerin prallt in ein Betonelement

Heute, 23.05.2023, kam es zu einem Unfall auf der Autobahn A14. Eine Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betonelement. Dabei verletzt sie sich und musste in ein Spital gebra...

22.05.2023 | 13:28

Kanton Zug - Mehrere Personen fahrunfähig bei Kontrollen auf den Strassen erwischt

Die Zuger Polizei hat in den vergangenen Tagen in Sachen fahrunfähige Fahrzeuglenkende einiges erlebt. In den letzten Tagen haben sich mehrere Fahrzeuglenkende mit Alkohol oder Betäubungsmittel im Blu...

11.05.2023 | 10:57

Rotkreuz ZG - Alkoholisierter Autofahrer ermittelt

Am Mittwochnachmittag 10.05.2023 in Rotkreuz auf der Buonaserstrasse ein Auto aufgefallen. Die Zuger Polizei hat nach Hinweisen aus der Bevölkerung den fehlbaren Lenker ermittelt.

15.03.2023 | 06:55

Risch Rotkreuz ZG - Drei verletzte Personen und zwei kaputte Autos nach Unfall

Ein Fahrzeuglenker ist auf die Gegenfahrbahn geraten und in ein Auto geprallt. Dieses kippte zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Drei Personen wurden verletzt ins Spital eingeliefer...

11.03.2023 | 11:30

A4 Risch Rotkreuz ZG: Kontrolle über Fahrzeug verloren und in Leitplanke gekracht

Ein Fahrzeuglenker hat die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in die Mittelleitplanke geprallt. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug sowie der Leiteinrichtung entstand beträchtlicher Sachschaden...

11.03.2023 | 10:01

Risch Rotkreuz ZG: Flammen und Rauch in der Nacht

Der Inhalt einer Entsorgungsmulde ist in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

09.03.2023 | 19:29

Risch Rotkreuz ZG – Brandursache nach Feuer in leer stehendem Gebäude noch unklar

Am Donnerstagmittag ist es in einem leerstehenden Gebäude in Risch zu einem Brand gekommen. Bauarbeiter bemerkten das Feuer in der Küche des Abbruchobjekts und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Dies...

27.02.2023 | 13:06

A4 Risch Rotkreuz ZG: Zwei Selbstunfälle auf der Autobahn am Morgen

Auf der Autobahn haben sich am frühen Morgen zwei Selbstunfälle ereignet. Zwei Männer wurden verletzt. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

17.01.2023 | 09:27

Risch Rotkreuz ZG - Schülerin von Auto angefahren und verletzt

Eine 15-​jährige Schülerin ist von einem Auto angefahren und verletzt worden. Nach einer kurzen Unterhaltung entfernte sich der Fahrzeuglenker von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen und den Au...

13.01.2023 | 15:24

Risch Rotkreuz ZG – Motorräder in Flammen – Brandursache geklärt

Auf einem Privatgrundstück in Rotkreuz haben im vergangenen Dezember zwei Motorräder gebrannt. Das Feuer ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Der Verursacher wurde ermittelt.

10.12.2022 | 14:27

Kanton Zug – Mehrere Verkehrsunfälle auf Zuger Strassen – eine Person lebensbedrohlich verletzt

In Rotkreuz, Zug und Menzingen kam es am Freitag und Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen. Eine Person musste mit lebensbedrohlichen, eine Person mit erheblichen und zwei Personen mit leichten Verletz...