SwissExtract ruft CBD-Öle zurück (Bildquelle: SwissExtract AG)
Die SwissExtract AG ruft mit sofortiger Wirkung sämtliche als Lebensmittel eingestuften CBD-Öle zurück. Betroffen sind alle Chargen, inklusive White-Label-Produkten.
Die SwissExtract AG hat einen sofortigen Rückruf sämtlicher als Lebensmittel eingestuften CBD-Öle angekündigt. Betroffen sind sowohl die Produktlinie „Regular THC“ mit CBD-Konzentrationen von 12, 18 und 24 Prozent als auch die „Low THC“-Varianten mit 6, 12, 18 und 24 Prozent CBD. Ebenfalls vom Rückruf erfasst sind alle als White-Label-Produkte vertriebenen CBD-Öle. Der Rückruf betrifft sämtliche Chargen.
Nach Einschätzung der zuständigen Behörden gelten die Produkte als neuartige Lebensmittel, für die keine erforderliche Novel-Food-Bewilligung vorliegt. Damit sind sie derzeit nicht verkehrsfähig. Zudem könne bei als Lebensmittel verwendeten CBD-Ölen eine Überschreitung der zulässigen THC-Aufnahmemenge nicht ausgeschlossen werden.
Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, die betroffenen Produkte nicht weiter zu konsumieren. Bereits gekaufte Ware soll entweder vernichtet oder an die SwissExtract AG, Dorfstrasse 78, 3216 Ried bei Kerzers, zurückgesendet werden. Die Rücksendung ist zu frankieren. Laut Unternehmen werden der Kaufpreis sowie die Portokosten gegen Vorlage entsprechender Belege erstattet.
Für Rückfragen stellt die SwissExtract AG die E-Mail-Adresse info@swissextract.ch
sowie die Telefonnummer +41 55 418 43 00 zur Verfügung.
Quelle der Nachricht: SwissExtract AG

