Die Fussgängerin wollte kurz nach 18.30 Uhr die Glattalstrasse beim Fussgängerstreifen auf Höhe der Einmündung Ausserdorfstrasse überqueren. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem Auto, das Richtung Zentrum unterwegs war. Die Fussgängerin wurde mehrere Meter weit weggeschleudert. Der Autolenker setzte sein Fahrzeug zurück, bog nach links in den Chilestieg ab und fuhr davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Frau musste mit einem Rettungsfahrzeug von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden.
Der Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Aufgrund des Unfalls musste die Glattalstrasse im Bereich der Kollisionsstelle für mehrere Stunden einspurig geführt werden. Die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr Rümlang sichergestellt.
Zeugenaufruf:
Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang, zur Fahrweise oder zum Halter des Personenwagens machen können. Das Fahrzeug wird als dunkles Coupé, evtl. BMW, vermutlich mit ZH-Nummernschildern, beschrieben. Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH