Zürich

Rümlang ZH - Feuer hinterlässt Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr )

Heute morgen, 09.05.2023, brannte es in einem Geschäftshaus an der Riedmattstrasse in Rümlang. Die betroffene Straße war für rund zwei Stunden gesperrt. Das Feuer hinterliess einen hohen Sachschaden. Niemand wurde verletzt.

Kurz nach 6 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Geschäftshaus an der Riedmattstrasse in Rümlang brenne. Die sofort ausgerückte Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle und löschte diese.

Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung ist ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.

Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt. Sie wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Wegen des Brandes musste die Riedmattstrasse für rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen und die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich, die Feuerwehr Rümlang und die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Zürich