Solothurn

Rüttenen SO – Autolenker kollidiert mit Strommast

Autolenker kollidiert mit Strommast
Autolenker kollidiert mit Strommast (Bildquelle: Kapo SO)

In Rüttenen kollidierte am Samstagabend ein Fahrzeuglenker mit einem Strommast an der Galmisstrasse. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er in Richtung Niederwil weiter. Die Polizei konnte den Lenker kurze Zeit später ausfindig machen. Zur Klärung des Unfallhergangs, sucht die Polizei Zeugen.

Am Samstag, 23. Juli 2022, um 23.30 Uhr, meldete ein Bürger bei der kantonalen Alarmzentrale eine Kollision eines Autolenkers mit einem Strommast, welche sich Ausgangs Rüttenen an der Galmisstrasse ereignet hatte. Im Anschluss sei der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern, in Richtung Niederwil weitergefahren. Die Polizei konnte den fehlbaren Lenker kurze Zeit später ausfindig machen und befragen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der Lenker wies keine sichtbaren Verletzungen auf.

Autolenker kollidiert mit Strommast
Autolenker kollidiert mit Strommast (Bildquelle: Kapo SO)

Quelle: Kapo SO