Polizeiticker Luzern

Ruswil LU – Auto auf der Kantonsstrasse in Flammen

Autobrand in Ruswil
Autobrand in Ruswil (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein Auto ist gestern Abend, 13.06.2023, auf der Kantonsstrasse in Ruswil in Brand geraten. Niemand wurde verletzt. Die betroffene Strasse wurde kurzzeitig gesperrt.

Am Dienstag, 13. Juni 2023, kurz nach 20:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Ruswil in Richtung Hellbühl. Dabei sah er im Rückspiegel Rauch beim Heck des Autos und hielt auf dem Radweg an. Beim Öffnen der Heckklappe stellte er Flammen fest, worauf er den Notruf wählte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der hintere Teil des Autos. Der Brand wurde durch Angehörige der Feuerwehr Ruswil gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Branddetektive der Luzerner Polizei. Der Sachschaden dürfte ca. 45'000 Franken betragen.

Die Kantonsstrasse zwischen Ruswil und Hellbühl war für ca. zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei