Polizeiticker Luzern

Ruswil LU - Unfall zwischen Linienbus und Auto mit Anhänger

In Ruswil hat sich gestern ein Unfall mit einem Linienbus ereignet.
In Ruswil hat sich gestern ein Unfall mit einem Linienbus ereignet. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Bei der Bushaltestelle Neumüli in Ruswil ist es am Donnerstagabend zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Auto mit Anhänger gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Am Donnerstag, 15. Juni 2023, ca. 19.30 Uhr, fuhr ein Linienbus von Hellbühl in Richtung Ruswil. Bei der Bushaltestelle Neumüli hielt dieser an, um Passagiere aussteigen zu lassen. Zur selben Zeit fuhr ein Auto mit einem Anhänger ebenfalls in Richtung Ruswil. Als die Fahrzeugkombination auf Höhe des Busses war, fuhr dieser los, wodurch es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer seitlichen Kollision kam.

Der 55-jährige Busfahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich im Linienbus zehn Fahrgäste, welche allesamt unverletzt blieben. Aufgrund des Unfalles und der anschliessenden Bergungsarbeiten kam es auf der Hellbühlerstrasse während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei