Am Montag, den 30. Juni 2025 um 01:22 Uhr wurde die Neuenburger Notfallzentrale (CNU) von über den Brand eines Nebengebäudes in der Ortschaft Frochaux in der Gemeinde Saint-Blaise informiert.
Die Feuerwehr des DPS von Le Landeron war mit vier Fahrzeugen und sechzehn Personen im Einsatz. Ein Wassertransportwagen der VBS Neuchâtel kam ebenfalls zur Unterstützung. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, obwohl das Gebäude vollständig zerstört wurde.
Neben der Feuerwehr waren drei Patrouillen der Gendarmerie, ein Ermittler der Kriminalpolizei und das Inspektorat der ECAP vor Ort. Es wurden keine Personen verletzt und es gab keine Tierverluste zu beklagen. Eine Untersuchung wurde von der Neuenburger Polizei eingeleitet, um die Ursachen und Umstände des Brandes zu ermitteln.
Quelle der Nachricht: Neuenburger Polizei