Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

San Bernardino GR - Falschgeld in Umlauf gebracht

Kantonspolizei Graubünden

Nächster ❯

San Bernardino GR - Falschgeld in Umlauf gebracht
(Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Die Kantonspolizei Graubünden hat in der Neujahrsnacht in San Bernardino fünf Personen zur Anzeige gebracht. Sie werden verdächtigt, Falschgeld in Umlauf gesetzt zu haben.

Zwei minderjährige Personen aus dem Kanton Tessin bezahlten in der Neujahrsnacht in einem Lokal in San Bernardino mehrmals ihre Getränke mit gefälschten 50-Euro-Noten. Das Lokalpersonal bemerkte, dass die Noten gefälscht waren. Ein Minderjähriger wurde durch das Lokalpersonal zurückgehalten und der Kantonspolizei Graubünden übergeben.
Ermittlungen ergaben, dass das Falschgeld von einem 18-jährigen Tessiner via Internet aus dem Ausland erworben wurde. Die mutmassliche Täterschaft bestehend aus drei Minderjährigen sowie einer 23-Jährigen und einem 18-Jährigen aus dem Kanton Tessin hat sich vor der Justiz zu verantworten.

Kategorien:

Graubünden

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden