Polizeiticker St.Gallen

Sargans SG - Autofahrer verursacht alkoholisiert einen Unfall

Es entstand Sachschaden von über 15'000 Franken
Es entstand Sachschaden von über 15'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am gestrigen Samstag (11.11.2023), kurz vor 14:45 Uhr, kam es auf der Ratellerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eine Autofahrerin wurde dabei verletzt. Ein 47-jähriger Mann war alkoholisiert unterwegs.

Ein 47-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto talwärts in Richtung St.Gallerstrasse. Dabei geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn. Es kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Auto einer 66-jährigen Frau. Diese wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden.

Eine Person wurde verletzt
Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Beweissichere Atemalkoholprobe beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 0.83 mg/l. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 15'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG