Polizeiticker St.Gallen

Sargans SG - Fahrunfähig Unfall verursacht und geflüchtet

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstagabend (18.11.2023), kurz vor 20:30 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstrasse, Höhe Markthallenstrasse, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Eine vorerst unbekannte Person war mit ihrem Auto beim Einbiegen auf die Bahnhofstrasse gegen das Auto eines 22-jährigen Mannes geprallt und hat danach die Unfallstelle verlassen. Als mutmasslicher Verursacher konnte ein 47-jähriger Mann festgestellt werden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Eine vorerst unbekannte Person fuhr mit ihrem Auto auf der Markthallenstrasse zur Bahnhofstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse Richtung Schwefelbadkreuzung. Dabei prallte das Auto der unbekannten Person frontal gegen die Seite vom Auto des 22-Jährigen. Dabei wurde niemand verletzt. Die unbekannte Person setzte nach dem Zusammenstoss ihr Auto zurück und verliess anschliessend über die Bahnhofstrasse die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte im Zuge einer eingeleiteten Fahndung das geflüchtete Auto unweit der Unfallstelle parkiert antreffen. Beim Auto befand sich ein 47-jähriger Mann. Ihm wird vorgeworfen, das Auto zum Unfallzeitpunkt gelenkt zu haben. Der 47-Jährige wurde von den Polizisten als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG