Fürstentum Liechtenstein

Schaan – Bergunfall mit tödlichem Ausgang

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am Mittwochnachmittag verunfallte eine Frau zwischen Schaan und Planken bei einer Wanderung. Die seit dem Nachmittag vermisste Frau konnte am Abend nur noch tot aufgefunden werden.

Eine 54-jährige deutsche Staatsangehörige war gegen 07:30 Uhr von Schaan zu Fuss in Richtung Planken losgelaufen. Nach ersten Erkenntnissen lief sie auf alten Forsttrampelpfaden im Gebiet „Efiplanka“ und stürzte aufgrund des unwegsamen Geländes ab. Dabei zog sie sich tödliche Verletzungen zu. Bei der am Nachmittag eingeleiteten Suchaktion sowie der Bergung waren die Landespolizei, die Alpinpolizei, die Bergrettung, Einsatzhunde der Kantonspolizei St. Gallen sowie die AP3-Luftrettung beteiligt. Das Kriseninterventionsteam wurde ebenfalls aufgeboten.

Quelle: lpfl