Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Schaanwald FL - Zwei Fussgänger von Auto erfasst

Der Autofahrer war alkoholisiert
Der Autofahrer war alkoholisiert (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Donnerstag (29.02.2024) bemerkte ein alkoholisierter Autofahrer zwei Personen auf einem Fussgängerstreifen in Schaanwald zu. Es kam zur Kollision.

Gegen 20:45 Uhr lenkte der Autofahrer einen Lieferwagen auf der Vorarlbergerstrasse in Richtung Grenze und nahm zwei Personen auf dem Fussgängerstreifen zu spät wahr. Trotz Vollbremsung stiess der Lieferwagen mit den beiden Fussgängern zusammen, die dadurch verletzt wurden.

Beide Fussgänger wurden verletzt
Beide Fussgänger wurden verletzt (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Die Landespolizei ordnete beim Unfallverursacher die Blutentnahme an, der Führerausweis wurde noch vor Ort aberkannt.

Quelle der Polizeinachricht: LPFL