St.Gallen

Schänis SG – Auffahrunfall beim Abbiegen

Auffahrunfall beim Abbiegen
Auffahrunfall beim Abbiegen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstagmorgen (30.04.2022), kurz nach 08:10 Uhr, hat sich auf der Biltnerstrasse, Höhe Güterteilstrasse, ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurde ein 63-jähriger Autofahrer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Der 63-jährige Autofahrer fuhr von Bilten kommend auf der Biltnerstrasse Richtung Schänis. Er beabsichtigte nach links in die Güterteilstrasse einzubiegen und hielt deshalb sein Auto an. Gleichzeitig fuhr auch eine 27-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Biltnerstrasse Richtung Schänis. Aus bislang unbekannten Gründen prallte ihr Auto gegen das Autoheck des 63-Jährigen. Dabei wurde der 63-jährige leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Autos entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Auffahrunfall beim Abbiegen
Auffahrunfall beim Abbiegen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle: Kapo SG