Schaffhausen

Schaffhausen – Mann nach verweigerter sexueller Dienstleistung attackiert

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Ein 55-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen in Schaffhausen von einem Unbekannten angegriffen und verletzt, nachdem er ein Angebot für sexuelle Dienstleistungen abgelehnt hatte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am frühen Samstagmorgen (14.06.2025), gegen 5:00 Uhr, kam es in der Schaffhauser Vorstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 55-jährigen Mann und zwei bislang unbekannten Männern – einer mit schwarzen, der andere mit braunen Haaren.

Laut Aussage des Betroffenen kam es zunächst zu einem verbalen Streit mit dem schwarzhaarigen Mann. Dieser soll im Verlauf des Wortgefechts ein Messer aus seiner Hosentasche gezogen haben. Der zweite, braunhaarige Mann schritt daraufhin ein, worauf das Messer wieder weggesteckt wurde.

Im weiteren Verlauf bot der braunhaarige Mann dem 55-Jährigen sexuelle Handlungen im Tausch gegen dessen Armbanduhr an. Der Mann ging auf das Angebot ein. Die sexuellen Handlungen fanden gemäss Aussage des Betroffenen im Bereich Vorstadt / Bogenstrasse / Schützengraben statt.

Anschliessend bot auch der schwarzhaarige Mann sexuelle Dienstleistungen an, was der 55-Jährige jedoch ablehnte. Daraufhin griff der schwarzhaarige Mann den 55-Jährigen unvermittelt mit Faustschlägen an und verletzte ihn im Bereich des linken Auges. Zudem bedrohte er den Geschädigten verbal mit dem Tod, falls es nochmals nach Schaffhausen zurückkehre.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL