Schaffhausen

Schaffhausen – Nach Unfall mit Lastenrad weitergefahren

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In Schaffhausen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer ein Lastenrad übersah und anschliessend pflichtwidrig flüchtete.

Am Donnerstagabend (19.03.2025) um ca. 18:50 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug auf der Emmersbergstrasse stadtauswärts.

Als der Autolenker mit seinem Fahrzeug Höhe Grubenstrasse in die Emmersbergstrasse abbog, resp. die Fahrt in diese Richtung fortsetzte, übersah er dabei ein in die gleiche Richtung fahrendes Lastenrad.

Folglich kam es zu einem Unfall, wobei das Lastenrad zu Fall kam. Der Fahrzeugführer des unbekannten Personenwagens entfernte sich im Anschluss pflichtwidrig von der Unfallstelle und setzte seine Fahrt in Richtung Munot fort.

Die weibliche Lenkerin des Rades und das Kind, welches sich vorne, ordentlich gesichert in der Frontladefläche befand, blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, welche Angaben zum Unfallverursacher machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL