Polizeiticker Schaffhausen

Schaffhauser Polizei - Mitarbeiter nach sexueller Belästigung freigestellt

Der Mitarbeiter wurde sofort freigestellt (Symbolbild)
Der Mitarbeiter wurde sofort freigestellt (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Bei der Schaffhauser Polizei wurde ein Mitarbeiter freigestellt, der eine Kollegin sexuell belästigt hat.

Nachdem der Kommandant der Schaffhauser Polizei, Oberstlt Philipp Maier, darüber Anfang Februar orientiert worden war, beantragte er bei der Vorsteherin des Finanzdepartementes, Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter, die Eröffnung eines Disziplinarverfahrens. In der Folge wurde der Mitarbeiter per sofort freigestellt.

Grenzüberschreitungen, welche die physische, psychische und sexuelle Integrität einer Person verletzen, werden bei der Schaffhauser Polizei wie auch in der kantonalen Verwaltung nicht geduldet. Personen, die sexuell belästigen, müssen mit Sanktionen rechnen.

Das Finanzdepartement und die Schaffhauser Polizei unterstützen von Übergriffen Betroffene und bieten ihnen spezifische Beratungs- und Hilfsleistungen an.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL