Aargau

Schafisheim AG - 22-jähriger Motorradfahrer nach Unfall tot

In Schafisheim ist gestern ein junger Motorradfahrer tödlich verunglückt.
In Schafisheim ist gestern ein junger Motorradfahrer tödlich verunglückt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Schafisheim Kanton Aargau kam gestern ein Motorradfahrer von der Strasse ab und verunfallte schwer. Der junge Fahrer verstarb noch auf der Unfallstelle an der Lenzburgerstrasse. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall gestartet.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, 21. Mai 2023, kurz nach 22.00 Uhr, auf der Lenzburgerstrasse in Schafisheim. Ein 22-jähriger Motorradlenker fuhr dabei inallgemeiner Richtung Lenzburg. Aus noch unbekannten Gründen kam er in einer Linkskurve mit seinem Motorrad von der Strasse ab und kollidierte mit einer Hausmauer.

Trotz der umgehend eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch die ausgerückten Patrouillen der Polizei und Sanität kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der genaue Unfallhergang ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Für die Rettungsmassnahmen sowie die polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Strasse bis weit in die Nacht gesperrt. Die Feuerwehr Schafisheim leitete den Verkehr um.

Quelle: Kapo AG