Aargau

Schafisheim AG - Selbstunfall mit Motorrad – Führerausweis abgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Ein 27-jähriger Motorradlenker beschleunigte sein Motorrad massiv, sodass sein Sozius vom Fahrzeug fiel und sich dabei mittelschwere Verletzungen zuzog.

Am Sonntag, 07. Juli 2019, kurz vor 17.30 Uhr, kam die Meldung wonach ein Motorradlenker in Schafisheim auf der Seetalstrasse gestürzt sei und sich verletzt habe.

Vor Ort konnte der Lenker sowie sein Mitfahrer betroffen werden.

Wie sich herausstellte, dürfte der Motorradlenker sein Motorrad massiv beschleunigt haben, sodass sich das Vorderrad anhob und sein Mitfahrer rückwärts vom Motorrad fiel.

Dabei zog sich der 26-jährige Mitfahrer mittelschwere Verletzungen zu und musste durch die Ambulanz ins Spital überführt werden.

Am Motorrad entstand Sachschaden in der Höhe von 500 Franken.

Dem Lenker wurde der Führerausweis vorläufig zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen.