St.Gallen

Schänis SG – Drei Verletzte nach Unfall mit Velo und E-Bikes

Unfall mit Velo und E-Bikes in Schänis
Unfall mit Velo und E-Bikes in Schänis (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (25.04.2021), kurz nach 13:30 Uhr, ist es auf der Sumpfstrasse zu einem Verkehrsunfall mit einem Velo und zwei E-Bikes gekommen. Alle drei Velofahrerinnen wurden verletzt. Eine 62-jährige wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 11-jähriges Mädchen fuhr gestern mit ihrem Velo neben dem E-Bike der 45-jährigen Mutter von Mollis nach Schmerikon.

Auf einer geraden Strecke hackte das Velo der 11-jährigen beim E-Bike der Mutter ein und beide kamen zu Fall in Schänis. Dabei stürzte das Mädchen nach links und stiess mit einer entgegenkommenden 62-jährigen E-Bikefahrerin zusammen.

Diese kam ebenfalls zu Fall und zog sich einen Armbruch sowie Prellungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die 11-Jährige und ihre Mutter zogen sich Schürfungen zu und wurden ebenfalls erstversorgt.