Alle News zum Coronavirus
Uri

Schattdorf UR - Auto übersehen und Unfall verursacht

In Schattdorf UR kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen.
In Schattdorf UR kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Dienstag, 26. April 2022, kurz vor 12.00 Uhr, beabsichtigte der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern vom Coop Pronto Shop in die Gotthardstrasse in Richtung Altdorf Dorf einzubiegen.

Dabei übersah er den Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern, welcher auf der Gotthardstrasse in Richtung Schattdorf unterwegs war. In der Folge kam es zu einer Kollision. Bei der Kollision wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt, welches sich auf der Einspurstelle zum Coop Pronto befand.

Der Fahrzeuglenker des von Altdorf herkommenden Personenwagens wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital nach Altdorf überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, die Feuerwehr Schattdorf, ein lokales Abschleppunternehmen, das Amt für Umweltschutz Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kantonspolizei Uri