Uri

Schattdorf UR – Mofafahrer von Personenwagen Weg abgeschnitten und verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Freitagnachmittag kam es in Schattdorf zu einem Unfall eines Mofafahrers. Gemäss Aussagen des Mannes schnitt ihm ein Personenwagen den Weg ab, was letztlich zum Sturz führte. Er musste vom Rettungsdienst betreut werden. Die Kantonspolizei Uri sucht den Autofahrer.

Heute Freitag, 14. Februar 2025, gegen 12.50 Uhr, ereignete sich bei der Verzweigung Militärstrasse / Gotthardstrasse in Schattdorf ein Verkehrsunfall. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein blauer Personenwagen auf der Militärstrasse, spurte in Fahrtrichtung Erstfeld ein und fuhr dann jedoch unvermittelt in Richtung Schattdorf weiter. Aufgrund der Aussagen des Mofalenkers wurde ihm bei diesem Fahrmanöver des Pw’s der Weg abgeschnitten. Folge dessen stürzte er und verletzte sich leicht.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Zeugenaufruf:

Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der unfallbeteiligte Fahrzeuglenkende wird ebenso gebeten sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53, zu melden, wie auch Personen, die Hinweise zum Unfall, zum Fahrzeuglenkenden oder zum involvierten blauen Kleinfahrzeug machen können.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR