Polizeiticker Thurgau

Scherzingen / Kreuzlingen TG - Polizei schnappt zwei mutmassliche Diebe

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Sonntagmorgen hat die Kantonspolizei Thurgau in Kreuzlingen zwei Männer festgenommen, die Deliktsgut mit sich trugen. Die Gegenstände wurden aus einem Auto in Scherzingen sowie aus einer Wohnung in Kreuzligen entwendet.

Kurz vor 3 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass eine unbekannte Täterschaft die Scheiben eines Autos am Scheidweg in Scherzingen eingeschlagen und das Fahrzeug durchsucht habe. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte gegen 5 Uhr an einer Bushaltestelle an der Hauptstrasse in Kreuzlingen zwei Algerier im Alter von 27 und 38 Jahren. Bei ihnen wurde Deliktsgut aufgefunden, das zuvor aus dem Fahrzeug gestohlen wurde.

Zudem trugen die beiden Männer Gegenstände auf sich, die in der Nacht aus einer Wohnung an der Bleichstrasse in Kreuzlingen entwedet wurden. Die Männer wurden festgenommen und inhaftiert. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt mit Unterstützung des Kriminaltechnischen Dienstes ab, ob die beiden für weitere Delikte in Frage kommen.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo TG