Kantone

Schikanestop auf A8 in Alpnachstad führt zu Auffahrunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Am vergangenen Samstagabend kam es auf der Autostrasse A8 in Alpnachstad zu einer Auffahrkollision. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und an drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Auf der Autostrasse A8, kurz nach der Einfahrt Feld, Fahrtrichtung Luzern, machte ein zunächst unbekannter Personenwagenlenker grundlos eine Vollbremsung und hielt auf der Fahrbahn der Autostrasse seinen Personenwagen an.

Die ersten drei nachfolgenden Fahrzeuglenker konnten mittels Vollbremsung eine Kollision knapp verhindern. Der Lenker des vierten Personenwagens erkannte die Situation zu spät, sodass es zur Kollision kam, wobei drei Fahrzeuge ineinander geschoben wurden. Dabei entstand an mindestens einem Personenwagen Totalschaden und eine Person wurde leicht verletzt.

Aufgrund guter Hinweise konnte der für den Schikanestop verantwortliche Fahrzeuglenker, ein 32jähriger im Kanton Obwalden wohnhafter Portugiese, ermittelt und angehalten werden. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig zu Handen der Administrativbehörde abgenommen und er wird bei der Staatsanwaltschaft Obwalden zur Anzeige gebracht.