Alle News zum Coronavirus
Schwyz

Schindellegi SZ - Fussgängerin und ihr Hund wurden auf dem Fussgängerstreifen angefahren

Beim Verkehrsunfall in Schindellegi SZ hat ein Auto eine Fussgängerin und einen Hund auf dem Fussgängerstreifen erfasst.
Beim Verkehrsunfall in Schindellegi SZ hat ein Auto eine Fussgängerin und einen Hund auf dem Fussgängerstreifen erfasst. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Mittwoch, 6. Juli 2022, wurde eine Fussgängerin bei einem Unfall auf der Pfäffikonerstrasse in Schindellegi verletzt.

Die 55-Jährige überquerte kurz nach 18 Uhr die Fahrbahn auf einem Fussgängerstreifen, als sie und ihr Hund von einem herannahenden Personenwagen erfasst wurden. Die Alpine Air Ambulance flog die Verunfallte nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine ausserkantonale Klinik.

Gemäss ersten Erkenntnissen erlitten die Fussgängerin und ihr Hund eher leichte Verletzungen.

Der 77-jährige Automobilist und sein Mitfahrer blieben unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz