Schwyz

Schindellegi SZ - Zwei Fahrzeuglenker nach Crash verletzt

Heftige Kollision in Schindellegi SZ.
Heftige Kollision in Schindellegi SZ. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Dienstag, 24. Mai 2022, ereignete sich um 6.15 Uhr auf der Hauptstrasse 8 zwischen Biberbrugg und Schindellegi ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Autofahrer war talwärts unterwegs, als er mit einer auf der Fahrbahn stehenden Verkehrsleitbacke kollidierte und abbremste.

Eine nachfolgende 26-jährige PW-Lenkerin fuhr auf sein Fahrzeug auf. Ein 49-jähriger Automobilist wich reflexartig aus, um eine Auffahrkollision zu verhindern und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden 45-jährigen Fahrzeuglenker.

Ein weiterer nachfolgender 50-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das hinterste Fahrzeug auf.

Der 45-Jährige und der 50-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst hospitalisiert. Für die Betreuung der Verletzten und die Räumung der Unfallstelle musste die H8 zwischen Schindellegi und Biberbrugg bis um 9.30 Uhr gesperrt werden.

Die Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi stand für die Verkehrsumleitung im Einsatz. Im Morgenverkehr kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz