Kantone

Schinznach Dorf/Frick: Nach Flucht vor Polizei widerstandslos verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine unbekannte Täterschaft brach in derNacht in Schinznach in ein Restaurant ein. Aufder Fahndung sichtete die Polizei dann einverdächtiges Auto. Die folgende Flucht endetein Frick mit einem Unfall. Die Polizei nahm denLenker fest.

Der Bewohner eines Gästezimmers im Restaurant Röstifarm in Schinznach Dorf wurde am Sonntag kurz nach zwei Uhr durch verdächtige Geräusche geweckt. Er bemerkte dann, dass offensichtlich Einbrecher im Haus waren. Diese flüchteten mit mehreren tausend Franken Bargeld als Beute. Die Kantonspolizei Aargau und die Regionalpolizei Brugg lösten sofort eine intensive Fahndung aus.

In Linn kreuzte eine Polizeipatrouille gegen 3.30 Uhr einen dunklen Wagen, der aus einem Waldstück kam. Beim Anblick der Polizei schaltete der unbekannte Lenker das Licht aus und flüchtete über Feldwege. Die Polizei wendete und folgte dem Auto, verlor dieses aber nach kurzer Zeit aus den Augen.

Flucht ohne Erfolg

Minuten später sichtete eine andere Patrouille das gesuchte Auto bei Frick. Wiederum flüchtete der unbekannte Lenker, konnte die Polizei aber diesmal nicht abschütteln. Als er dann in Frick auf die A3 auffahren wollte, geriet der BMW auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem nachfolgenden Polizeiauto. An beiden Autos entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker liess sich widerstandslos festnehmen. Es handelte sich um einen 24-jährigen Türken aus dem Freiamt. Noch ist unklar, weshalb er flüchtete und ob er mit dem Einbruch in Verbindung steht. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.