Kantone

Schläger werden gesucht: Diverse Personen wurden in Basel angegriffen

(Bildquelle: polizeiticker)

Letzte Nacht um 02.00 Uhr, wurden am Unteren Rheinweg mehrere Personen durch eineGruppe von Unbekannten angegriffen und teilweise verletzt. Ein 27-jähriger Mann musste in dieNotfallstation verbracht werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Passantin gemeldet hatte, dass am Unteren Rheinweg nahe der Johanniterbrücke eine Gruppe von mehreren Unbekannten Teilnehmer des 1. August-Festes anpöbeln und angreifen würden. Vor Ort meldeten sich schliesslich sechs Geschädigte bei den Polizeibeamten. Ein 27-jähriger Mann musste aufgrund der Verletzungen durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Der genaue Hergang der Tat und Grund des Angriffs sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Die Fahndung nach den mutmasslichen Tätern verlief erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, Glatze, mit Tätowierung 88 am Hals.

2. Unbekannter, ca. 165 cm gross, Glatze, mit Tattoo am Hals, trug Jeans, T-Shirt und schwarze Kaputzenjacke.

3. Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm gross, kurze Frisur.

4. Unbekannter, ca. 175 cm gross, braune Haare mit Gel, sehr schlank.

5. Unbekannter, ca. 35 Jahre alt, ca. 178 cm gross, 80-90 kg schwer, Glatze, trug Bluejeans und grünes Poloshirt mit Aufdruck Nr. 3/8.

6. Unbekannter, Glatze.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.