Thurgau

Schlatt TG – Betrunken in parkiertes Auto gekracht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Nach einem Selbstunfall in Schlatt entfernte sich in der Nacht zum Samstag ein alkoholisierter Autofahrer vom Unfallort. Es wurde niemand verletzt.

Kurz vor 2 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale, dass an der Dorfstrasse ein Auto mit einem parkierten Fahrzeug kollidiert und weggefahren sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte kurze Zeit später das beschädigte Fahrzeug sowie den 26-jährigen Fahrer an seinem Wohnort antreffen.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Es wurde niemand verletzt. Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,64 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG