Schaffhausen

Schleitheim SH - Dachstock in Flammen

In Schleitheim SH brannte gestern ein Haus.
In Schleitheim SH brannte gestern ein Haus. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Mittwochabend (20.01.2021) um 20:30 Uhr ist der Schaffhauser Polizei eine Rauchentwicklung aus dem Dach einer Liegenschaft an der Hofstatt in Schleitheim gemeldet worden. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten einen Brand im Dachstock des Anbaus fest und konnten diesen rasch unter Kontrolle bringen sowie ein Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern. Personen wurden keine verletzt.

Am Mittwochabend (20.01.2021) um 20:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über eine Rauchentwicklung aus einem Dachstock einer Liegenschaft an der Hofstatt in Schleitheim ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Feuerwehr Randental und des Wehrdienstverbands Oberklettgau sowie der Schaffhauser Polizei konnte gestern ein Brand im Dachstock des Anbaus festgestellt werden. Die Bewohner der betroffenen Liegenschaft wurden durch Angehörige der Feuerwehr evakuiert. Die Feuerwehrkräfte konnten den Dachstockbrand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Die Ursache des Brandausbruchs ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Im Einsatz standen die Feuerwehr Randental, der Wehrdienstverband Oberklettgau, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, das Interkantonale Labor sowie Funktionäre der Schaffhauser Polizei. Aufgrund des Löschwassers, welches auf die Neben- sowie Hauptstrasse abgeflossen und durch die tiefen Temperaturen eingefroren war, musste zudem eine Salzequipe des Tiefbauamtes Schaffhausen aufgeboten werden.