Zürich

Schlieren ZH - Mit E-Bike verunfallt und am Kopf schwer verletzt

Ein E-Bike-Lenker ist heute in Schlieren ZH verunfallt.
Ein E-Bike-Lenker ist heute in Schlieren ZH verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall mit einem E-Bike in Schlieren ist am Montagmorgen (1.3.2021) der Lenker schwer verletzt worden.

Kurz vor 11.00 Uhr fuhr der 79-jährige Mann mit seinem E-Bike auf dem Trottoir der Engstringerstrasse in Richtung Unterengstringen. Auf der Höhe der Bushaltestelle ‚Schlieren Bahnhof‘ kam er aus zurzeit noch ungeklärten Gründen zu Fall.

Dabei erlitt der Rentner, der keinen Helm trug, schwere Kopfverletzungen. Mit einem Rettungsfahrzeug wurde der Verunfallte ins Spital gefahren.

Wegen des Unfalls musste die Strasse für rund eine Stunde gesperrt werden.