Polizeiticker Solothurn

Schnottwil SO - Raser mit 146 km/h gemessen

Raser erwischt (Symbolbild)
Raser erwischt (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle konnte die Kantonspolizei Solothurn am Freitagabend, 2. Februar 2024, auf der Bürenstrasse in Schnottwil mit einem mobilen Radargerät ein Auto im Ausserortsbereich mit 146 km/h messen. Erlaubt sind im Bereich der Messstelle 80 km/h. Der verantwortliche Fahrzeuglenker konnte durch die Polizei angehalten werden. Er wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.

Am Freitagabend, 2. Februar 2024, führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Bürenstrasse in Schnottwil mit einem mobilen Radargerät eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor 20 Uhr erfasste das Messgerät ein Auto, welches in Richtung Büren unterwegs war, mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 146 km/h. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 80 km/h.

Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 60 km/h vor. Der verantwortliche Fahrzeuglenker, ein 34-jähriger Serbe, konnte durch die Polizei angehalten werden. Er wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SO