Thurgau

Schüsse in Rickenbach TG - 33-jähriger Tatverdächtiger in Ungarn verhaftet

Ein mutmasslicher Gewalttäter wurde in Ungarn festgenommen. (Symbolbild)
Ein mutmasslicher Gewalttäter wurde in Ungarn festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Der Mann, der am 23. Mai 2021 in Rickenbach TG mehrere Schüsse abgegeben und zwei Personen verletzt hatte, ist in Ungarn festgenommen worden.

Der 33-jährige Serbe steht im dringenden Verdacht, am 23. Mai 2021 um kurz vor 23 Uhr an der Toggenburgerstrasse in Rickenbach zwei Personen aus unmittelbarer Nähe angeschossen und dadurch erheblich verletzt zu haben(wir berichteten).

Aufgrund der Umstände eröffnete die Staatsanwaltschaft Frauenfeld eine Strafuntersuchung wegen des Verdachts einer mehrfachen versuchten vorsätzlichen Tötung. Der sowohl national als auch international zur Festnahme ausgeschriebene Tatverdächtige konnte nun in Ungarn festgenommen werden. Das Auslieferungsverfahren wurde eingeleitet.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

* Quelle: Staatsanwaltschaft Thurgau*