Aargau

Schwaderloch AG - Mutmassliche Diebe angehalten

Zwei Personen wurden festgenommen. (Symbolbild)
Zwei Personen wurden festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 19.04.2023 konnten zwei Männer angehalten werden, welche verdächtigt werden, Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben. Sie wurden durch die Polizei vorläufig festgenommen.

Kurz vor 01.00 Uhr, am Mittwoch 19. April 2023, meldeten Mitarbeitende des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit die Anhaltung eines verdächtigen Mannes in einem Einfamilienhausquartier in Schwaderloch. Ein weiterer Mann konnte einige Zeit später im Raum Leibstadt angehalten werden.

Wie sich im Zuge der Fahndung herausstellte, wurden in der Umgebung mehrere Fahrzeuge durchsucht und diverses Deliktsgut entwendet. Es besteht der Verdacht, dass es sich bei den beiden Männern um die möglichen Täter handelt.

Bei den Angehaltenen handelt es sich um einen 30-jährigen Marokkaner und einen 19-jährigen Algerier. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen und nahm die beiden vorläufig fest.

Quelle: Kantonspolizei Aargau