Aargau

Niederrohrdorf AG - Abgelenkt und gegen Strassenlampe geprallt

Der Fahrer wollte eine Telefonnummer eintippen
Der Fahrer wollte eine Telefonnummer eintippen (Bildquelle: KaPo AG)

Der 35-Jährige Autofahrer war durch das Bedienen des Autodisplays abgelenkt und kam wegen dieser Unaufmerksamkeit von der Mellingerstrasse ab.

Durch die Bedienung eines Gerätes abgelenkt kam ein Automobilist am Dienstag von der Strasse ab und rammte eine Strassenlampe. Der Schaden ist beträchtlich.

Der Automobilist war am Dienstag, 18. April 2023, um 13.15 Uhr auf der Mellingerstrasse von Niederrohrdorf in Richtung Mellingen unterwegs.

Zum Glück blieb es lediglich bei einem Sachschaden
Zum Glück blieb es lediglich bei einem Sachschaden (Bildquelle: KaPo AG)

Auf dieser übersichtlichen Ausserortsstrecke wollte der 35-Jährige eine Telefonnummer im Fahrzeugdisplay eintippen. Dadurch abgelenkt kam er rechts von der Strasse ab und prallte heftig gegen eine Strassenlampe. Die zu Boden gedrückte Strassenlampe wurde komplett zerstört. Auch am Auto entstand beträchtlicher Schaden. Immerhin wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei verzeigte den Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft.

Quelle: KaPo AG