Glarus

Schwanden GL – Bei Selbstunfall Zaun durchbrochen

Im Thon verlor Wegen überhöhter Geschwindigkeit hat ein 28-jähriger Lenker die Herrschaft verloren und durchbrach einen Zaun.
Im Thon verlor Wegen überhöhter Geschwindigkeit hat ein 28-jähriger Lenker die Herrschaft verloren und durchbrach einen Zaun. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Freitagabend kam es in Schwanden zu einem Verkehrsunfall. Ein Autolenker verlor die Kontrolle und verunfallte selbst. Personen wurden nicht verletzt.

Am Freitag, 06.12.2024, ca. 19.25 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen von Schwanden kommend in allgemeine Richtung Schwändi. Im Thon verlor er ersten Erkenntnissen zufolge wegen überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über seinen Wagen und kam rechtseitig von der Strasse ab und durchbrach den Strassenzaun. Ohne sich um den Schaden zu kümmern setzte der Lenker seine Fahrt fort, kehrte jedoch einige Zeit später an die Unfallstelle zurück.

Am Fahrzeug sowie der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden, Personen wurden keine verletzt. Dem Lenker wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL