Kantone

Schwarzes Auto nach Unfall auf der A1.1 bei Mörschwil gesucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagmittag um 12 Uhr sind im dreispurigen Bereich der Autobahn A1.1 bei Mörschwil, Fahrtrichtung Meggenhus, zwei Autos seitlich kollidiert. Ein drittes, schwarzes Auto wird gesucht.

Eine 39-jährige Autofahrerin fuhr auf der linken Spur der Autobahn A1.1 in Richtung Meggenhus. Auf der mittleren Spur fuhr das Auto eines 24-Jährigen. Gemäss Aussagen dieses Fahrers fuhr einige Meter weiter vorne, auf der rechten Spur, ein schwarzes Auto. Dieses machte angeblich plötzlich einen Schwenker nach links.

Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Autofahrer auf der mittleren Spur ebenfalls nach links aus. Dort prallte sein Auto seitlich gegen das korrekt fahrenden Auto der 39-Jährigen. An den noch fahrbaren Autos entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Verursacher einfach weitergefahren

Das schwarze Auto fuhr weiter. Es dürfte sich um einen eher kompakten und sportlichen Personenwagen, eventuell der Marken BMW oder Mercedes-Benz gehandelt haben. Das Auto wurde durch einen jungen Mann gelenkt und fuhr bei der Einfahrt Rorschach auf die Autobahn.

Personen, welche Hinweise zum Unfallhergang oder zum schwarzen Autos machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in Verbindung zu setzen.