Glarus

Schwerer Selbstunfall auf der Klöntalerstrasse in Riedern GL

Schwerer Motorradunfall auf der Klöntalerstrasse in Riedern.
Schwerer Motorradunfall auf der Klöntalerstrasse in Riedern. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Die Kapo Glarus musste heute Samstagnachmittag 22.04.2023 um 14:55 Uhr zu einem Unfall nach Riedern an die Klöntalerstrasse ausrücken. Der Fahrer eines leichten Motorrades wurde schwer verletzt und musste von der Rega geborgen werden, die Strasse zum Klöntalersee wurde rund zwei Stunden gesperrt.

Am heutigen Samstag, 22.04.2023, ca. 14.55 Uhr, ereignete sich auf der Klöntalerstrasse in Riedern ein Verkehrsunfall wobei sich eine Person schwer verletzte.

Der Lenker eines leichten Motorrades fuhr auf der Klöntalerstrasse talwärts Richtung Riedern. In einer Rechtskurve auf der Höhe Auli, geriet der Motorradlenker aus noch ungeklärten Gründen zu weit nach links und kollidierte dabei mit einem Strassenzaunpfosten.

Dabei verletzte sich der Motorradlenker schwer und musste mit der Rega ins Univärsitätsspital Zürich überführt werden. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Klöntalerstrasse musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Sackbergstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Glarus