Luzern

Schwerer Unfall in Roggliswil LU

Heftiger Selbstunfall in Roggliswil
Heftiger Selbstunfall in Roggliswil (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Sonntagmorgen (23.02.2025, ca. 02:30 Uhr) hat sich in Roggliswil ein heftiger Selbstunfall ereignet.

Auf der Pfaffnauerstrasse fuhr er von Pfaffnau in Richtung St. Urban. Im Gebiet «Muesbach» verlor er die Kontrolle über das Auto und fuhr damit erst gegen einen Leitpfosten und danach gegen einen Weidpfosten.

Das Fahrzeug hob dann ab und schlug auf einer Wiese auf. Zwei Personen wurden erheblich verletzt.

Sie wurden von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Der Lenker selber wurde nur leicht verletzt. Um die Fahrfähigkeit des Lenkers zu überprüfen, wurde ein Blut- und Urinentnahme durchgeführt.

Die Polizei hat ihm den Führerausweis abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 35'000 Franken.

Die Strasse musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei