Polizeiticker Schwyz

Schwyz - Asylunterkunft in Brand

Die Brandursache steht noch nicht fest
Die Brandursache steht noch nicht fest (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Montagabend, 21. August 2023, brach um 20.35 Uhr in der Asylunterkunft Kaltbach in Schwyz ein Brand aus. Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz konnte das ausgebrochene Feuer rasch löschen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich zwei Personen im Wohncontainer. Eine der beiden Personen musste wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst vorübergehend hospitalisiert werden. Im Laufe der Nacht konnte die Person das Spital wieder verlassen.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Unterkunft ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Für die Unterbringung der betroffenen Asylbewerber ist das Amt für Migration des Kantons Schwyz besorgt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SZ