Graubünden

Scuol GR - Bär reisst mehrere Schafe

In der Umgebung von Scuol GR hat heute Nacht ein Bär mehrere Schafe gerissen. (Symbolbild)
In der Umgebung von Scuol GR hat heute Nacht ein Bär mehrere Schafe gerissen. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Der erst kürzlich auf Gemeindegebiet von Scuol nachgewiesene Bär hat in der Nacht auf heute im Val d`Uina erstmals Schafe gerissen.

Im unübersichtlichen Gelände wurden heute fünf Schafe tot aufgefunden, ein weiteres Schaf musste aufgrund seiner Verletzungen notgetötet werden. Weitere Tiere sind bislang vermisst.

Die Wildhut konnte anhand des Rissbildes bestätigen, dass es sich beim Verursacher um einen Bären handelt. Die Nutztierhalter in der Region wurden per SMS informiert. Um welchen Bären es sich handelt, sollen an den Schafen entnommene DNA-Proben zeigen.

Amf für Jagd und Fischerei Graubünden