Alle News zum Coronavirus
Tessin

Frasco TI - Tödlicher Bergunfall im Verzascatal

In Frasco TI ist heute ein Wanderer tödlich verunglückt. (Symbolbild)
In Frasco TI ist heute ein Wanderer tödlich verunglückt. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz vor 14.30 Uhr im Gebiet von Frasco ein tödlicher Bergunfall.

Nach einer ersten Rekonstruktion war heute ein 58-jähriger deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland mit seinem Begleiter auf der Via Alta im Gebiet der Cima di Rierna bei Frasco in einer Höhe von etwa 2'400 Metern unterwegs.

Aus Gründen, die im Rahmen der Ermittlungen noch zu klären sein werden, wurde der Mann Opfer eines Sturzes, bei dem er etwa hundert Meter in die Tiefe fiel. Der Mann konnte von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden.

Kapo TI