Polizeiticker St.Gallen

Seedamm/Trübbach SG - Unfall an Weihnachten – Zu schnell unterwegs

Kollision auf dem Seedamm
Kollision auf dem Seedamm (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am gestrigen Weihnachtstag, 25.12.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem keiner verletzt wurde. Zudem wurde ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 163 km/h gemessen.

Am Montagnachmittag (25.12.2023) kam es auf dem Seedamm zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Das vordere Auto wurde daraufhin in ein weiteres, vorfahrendes Auto gestossen. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 20'000 Franken geschätzt. Aufgrund des dichten Verkehrsaufkommen auf dem Seedamm entstand ein längerer Rückstau.

Es entstand Sachschaden von über 20'000 Franken
Es entstand Sachschaden von über 20'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montagmorgen (25.12.2023), kurz vor 7:40 Uhr, ist auf der Autobahn A13 bei Trübbach in Fahrtrichtung Sargans das Auto eines 41-jähriger Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 163 km/h gemessen worden. Der fehlbare Autofahrer wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Nach wie vor besteht die Gefahr, dass wilde Tiere die Fahrbahn kreuzen. Am Weihnachtstag (25.12.2023) wurden der Kantonspolizei St.Gallen drei Unfälle mit Wildtieren gemeldet. In diesem Zusammenhang macht die Kantonspolizei St.Gallen erneut auf ihren Kapo-Ratgeber: Verkehrsunfälle mit Tieren aufmerksam.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG