Uri

Seelisberg UR - Kollision zwischen Lieferwagen und Auto

(Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Im Seelisbergtunnel hat sich am Dienstag eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen ereignet. Es wurde niemand verletzt.

Am Dienstag, 2. Juli 2019, kurz vor 13.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Lieferwagens mit Schwyzer Kontrollschildern im Seelisbergtunnel auf der Überholspur in Fahrtrichtung Süd. Zur selben Zeit befand sich der Lenker eines deutschen Personenwagens mit Wohnanhänger auf der Normalspur.

Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam der Lieferwagen auf der Überholspur zu weit nach rechts und kollidierte in der Folge mit dem Wohnanhänger. Durch den Aufprall verlor der deutsche PW-Lenker die Herrschaft über seine Fahrzeugkombination und kam quer auf beiden Fahrspuren zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 30'000 Franken.

Der Seelisbergtunnel musste für die Bergungs- und Rettungsarbeiten kurzzeitig geschlossen werden. Im Einsatz standen die Werkhoffeuerwehr Flüelen, die Stützpunktfeuerwehr Stans, der Rettungsdienst Uri, ein privater Abschleppdienst sowie die Kantonspolizeien Nidwalden und Uri.