Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Selbstunfall heute in Urnäsch AR – Mit einem Stein kollidiert

Das Fahrzeug überschlug sich nach einer Kollision mit einem Stein
Das Fahrzeug überschlug sich nach einer Kollision mit einem Stein (Bildquelle: Kapo AR)

Heute, 14. Juni 2023, hat sich in Urnäsch, Sulzbrunnen, ein Selbstunfall ereignet, bei dem eine Person verletzt wurde. Am Auto entstand Totalschaden. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Kurz vor 08.00 Uhr lenkte ein 59-jähriger Mann sein Auto von Urnäsch in Richtung Waldstatt. Im Bereich Sulzbrunnen geriet er über den rechten Strassenrand und kollidierte mit einem Stein. Das Auto überschlug sich und kam in der Strassenmitte zu liegen. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Er wurde durch die Polizeipatrouille zur Kontrolle zu seinem Hausarzt gebracht. Am Auto entstand ein Totalschaden und wurde von der Pikettgarage abtransportiert. Die Unfallstelle konnte einseitig befahren werden. Die Lastwagen mussten für ca. 30 Minuten warten, bis sie die Unfallstelle passieren konnten.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR