St.Gallen

Selbstunfall mit Töffli in fahrunfähigem Zustand und trotz Entzug des Führerausweises in Wil

In Wil ist ein Töfflifahrer in fahrunfähigem Zustand verunglückt.
In Wil ist ein Töfflifahrer in fahrunfähigem Zustand verunglückt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (15.04.2023), um 13:30 Uhr, ist es auf dem Lettenweg, auf Höhe der Unterführung Höhenstrasse, zu einem Selbstunfall eines Mofa-Fahrers gekommen. Der Mann wurde dabei verletzt.

Ein 67-jähriger Mann fuhr mit seinem Mofa auf dem Lettenweg Richtung Zentrum Wil. Bei der Unterführung Höhenstrasse kollidierte er mit der rechten Tunnelwand und kam zu Fall. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden.

Der 67-Jährige wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem mussten die Polizisten feststellen, dass der Mann trotz Entzug des Führerausweises unterwegs war. Der entstandene Sachschaden am Mofa wird auf mehrere hundert Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen