Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Selzach SO – Mutmassliche Autodiebe gefasst

Symbolbild – Festnahme
Symbolbild – Festnahme (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Selzach konnte die Polizei dank aufmerksamen Anwohnern zwei mutmassliche Täter anhalten. Sie werden verdächtigt, Fahrzeuge durchsucht und Sachen daraus entwendet zu haben. Für weitere Ermittlungen wurden sie vorläufig festgenommen.

Am Samstag, 23. Juli 2022, gingen bei der kantonalen Alarmzentrale, zwischen 7:20 Uhr und 7:55 Uhr, mehrere Meldungen ein, dass in Selzach zwei verdächtige Personen im Quartier herumschleichen und versucht haben sollen Sachen aus Fahrzeugen zu entwenden. Eine Patrouille konnten die beiden Männer, ein 26- und ein 35-jähriger Algerier, kurze Zeit später in der Region des Bahnhofs anhalten und kontrollieren. Die beiden Männer trugen mutmassliches Deliktsgut auf sich und wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Quelle: Kapo SO