St.Gallen

Seniorinnen werden beim Ausparken in Gossau SG angefahren

Symboldbild
Symboldbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag, 29.04.2023, kurz vor 14:30 Uhr, hat sich auf dem Migros-Parkplatz an der St.Gallerstrasse ein Unfall beim Ausparken ereignet. Dabei wurden zwei ältere Damen verletzt.

Eine 64-jährige Frau beabsichtigte, mit ihrem Auto rückwärts aus einem Parkfeld zu fahren. Gleichzeitig gingen eine 91-jährige und eine 90-jährige Frau mit ihren Rollatoren über das Parkplatz-Areal.

Beim Rückwärtsfahren kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Auto und einer der Fussgängerinnen, wodurch diese stürzte und gegen die zweite Fussgängerin prallte, welche ebenfalls stürzte. Beide Fussgängerinnen wurden bei den Stürzen leicht verletzt. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut, mussten aber nicht ins Spital gebracht werden.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen