St.Gallen

Sevelen SG - 79-Jähriger übersieht vortrittsberechtigten SUV

Der 79-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt
Der 79-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Bildquelle: KaPo SG)

Auf der Rheinstrasse in Sevelen hat sich ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignet. Ein SUV kollidierte mit einem Auto

Am Freitag (21.04.2023), kurz vor 13:30 Uhr, hat sich auf der Rheinstrasse auf Höhe der Autobahnausfahrt ein Unfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen ereignet. Ein 79-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt.

Ein 79-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Sargans her kommend bei Sevelen ab der Autobahn. Er bog daraufhin nach links in die Rheinstrasse Richtung Sevelen ein. Gleichzeitig fuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem SUV auf der vortrittsberechtigten Rheinstrasse von Sevelen her in Richtung Vaduz. Es kam in der Folge zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der SUV-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen
Der SUV-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen (Bildquelle: KaPo SG)

Der 79-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Quelle: KaPo SG