Bern

Siehenstrasse in Eggiwil BE nach Unfall über zwei Stunden gesperrt

In Eggiwil ereignete sich heute ein Unfall. Ein Strassensperrung folgte.
In Eggiwil ereignete sich heute ein Unfall. Ein Strassensperrung folgte. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Die Kantonspolizei Bern musste am heutigen Samstagnachmittag 06.05.2023 zu einem Unfall nach Eggiwil ausrücken. Die Siehenstrasse musste nach dem Verkehrsunfall über zwei Stunden gesperrt werden.

Am frühen Samstagnachmittag hat sich in Eggiwil ein Verkehrsunfall ereignet, in den ein Auto und ein Motorrad mit Seitenwagen involviert waren. Der Fahrer des Motorradgespanns wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die betroffene Strasse war über zwei Stunden gesperrt. Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 6. Mai 2023, kurz nach 13.30 Uhr, ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich in Eggiwil auf der Siehenstrasse ereignet hatte.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorrad mit Seitenwagen von Eggiwil in Richtung Schallenberg unterwegs, während ein Auto in die andere Richtung fuhr. Im Beriech Vorder Windbruch kam es in einer scharfen Kurve aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Das Motorradgespann kippte auf die Seite und der Lenker wurde zu Boden geschleudert. Er wurde verletzt von einem Ambulanzteam versorgt und ins Spital gefahren. Der Mitfahrer im Seitenwagen wurde von einem zweiten Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Um die Arbieten vor Ort zu ermöglichen, wurde die Strasse für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Eggiwil kümmerte sich um die Einrichtung einer Umleitung. Die beiden verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen eingeleitet, um Ursache und Umstände des Unfalls zu klären.

Quelle: Kantonspolizei Bern